Konfirmation 2020

KonfirmationAb Juni 2019 läuft der Konfirmationsunterricht für das Jahr 2020. Wir freuen uns über alle jungen Menschen, die sich gemeinsam zu den Themen Kirche, Glaube und Religion auf den Weg machen.

In zwei Gruppen beginnt nach dem Kennenlernen der anderen Konfis und des Gottesdienstes im zweiten Konferteil die Zeit mit den Jesusgeschichten. Anfang des Jahres 2020 schließen Stunden zum Glaubensbekenntnis, die Konferfahrt Anfang Februar und der Vorstellungsgottesdienst im Frühjahr die Unterrichtszeit ab.

Voraussichtlich im April werden diejenigen, die dann ihr „Ja“ zum christlichen Glauben sagen wollen, in der Lutherkirche Pinneberg eingesegnet.

Möge Gott fühlbar dabei sein, wenn wir miteinander den eigenen Glauben entdecken und Gottes Spuren in unserem Leben feststellen!

Hinweis:

Es finden wieder Gottesdienste in unterschiedlichen Formaten statt!
Informationen dazu finden Sie hier auf der Homepage.